Über diesen Blog

Liebe Leser, Liebe Freunde, Liebe Lieblingsmenschen,

schön das Ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.

Die derzeitge Situation führt auch dazu, das wir nicht mehr in Bars gehen können, was gelinde gesagt wirklich sehr Schade ist. Da ich aber finde, dass wir alle ein Recht darauf haben gute Cocktailkultur zu genießen kann ich Euch nur empfehlen meine Lieblingscocktails zu durchforsten und den einen oder anderen Drink Zuhause auszuprobieren. Ich bin mir sicher das auch Ihr Eure Lieblingsdrinks finden werdet.

Was gibt es schließlich schöneres als den Sonnenuntergang auf der Terrasse gemeinsam mit der Familie und einem schönen, frisch gemixten Amaretto Sour, Basil Smash, Espresso Martini, Mint Gimlet oder Aviation zu genießen?

Um was es mir hier eigentlich geht:

Ich habe festgestellt, dass es nicht ganz so einfach ist, eine gute Cocktailbar zu finden, bzw. eine Bar in welcher der Barkeeper weiß was er tut, wie man in der heutigen Zeit vielleicht denken würde. Gerade wenn man in eher ländlicheren Gegenden wohnt. Aber vielleicht ist mein Anspruch auch einfach zu groß.

Ebenso gibt es relativ viele Webseiten auf welchen man Cocktailrezepte nachschlagen kann. Wobei diese Rezepte selten etwas Besonderes, oder gar besonders lecker sind. Meist sind es einfach nur Ableitungen von klassischen Drinks oder die Basisspirituose wurde von einem anderen Produzenten hergestellt. Ob der Drink deswegen besser oder schlechter schmeckt sei dahin gestellt.

Es geht mir darum die gehobene Cocktailkunst in dein Wohnzimmer zu bringen.

Unter der Kategorie ‚Empfehlungen‘ findet Ihr sowohl leckere Produkte zum selber machen, wie Espumas, Sirups oder Garnituren, Produkte die ich richtig lecker oder interessant finde und die mich überzeugt haben, aber auch Produkte von denen ich Euch eher abraten würde.
Und Equipment Vorschläge, also Barzubehör die ich Euch empfehlen kann, bzw. Dinge mit denen ich vorzugsweise arbeite.

Diese Produkte werden in der Regel von mir gekauft, verkostet und dem entsprechend bewertet. Da ich ja aber auch als Barkeeper arbeite, gibt es auch einige Produkte die wir in der Arbeit gemeinsam probieren.

Unter der Kategorie ‚Lieblingscocktails‘ findet Ihr die die gesammelten Cocktails von A bis Z sortiert.

Unter der Kategorie ‚Cocktails of the Season‘ findet Ihr, wie der Name schon sagt, Drinks bei denen ich finde, dass sie besonders gut zu einer Jahreszeit passen, die man aufgrund der Zutaten nur zu dieser Jahreszeit machen kann oder die ich explizit für eine besondere Zeit im Jahr kreiert habe.

Sämtliche dieser Cocktails sind Eigenkreationen von mir, die ich im Laufe meiner Barkeeper Karriere, zu einem bestimmten Anlass oder nur für das jeweilige Produkt kreiert habe. Darunter finden sich aber auch immer wieder neu interpretierte, bzw. leicht abgewandelte Klassiker unter den Cocktails.

Neben den Rezepten gibt eine kleine Story zum Drink und viele schöne Fotos.